Tipp24.com vs. Lotto24.de

Tipp24.com vs. Lotto24.de

Egal ob du regelmäßig oder vereinzelt Lotto spielst. Das hieß meistens, ab zur Lotto Stelle, in die Schlange stellen und Lotto Schein kaufen, ausfüllen und abgeben. Um diesen Vorgang zu erleichtern haben sich in der letzten Zeit, nach der Legalisierung Ende 2012, Online Anbieter von Lotto etabliert. Nun lässt sich Lotto bequem von zu Hause am PC spielen. Doch wie sicher sind diese Anbieter und wie arbeiten diese? Wir haben zwei der größten, Tipp24.com und Lotto24.de, miteinander verglichen und wollen dir in dem folgenden Text näher bringen für welchen der beiden du dich entscheiden solltest.

Gemeinsamkeiten

Das beide Anbieter sehr viele Gemeinsamkeiten haben liegt auch darin, dass Lotto24 als ein Tochterunternehmen von Tipp24 gestartet ist. Beide Seiten sind sehr übersichtlich und hinterlassen einen sehr guten Eindruck. Du wirst dich auf beiden Seiten schnell zurecht finden und alle Elemente lassen sich intuitiv bedienen. Und falls du dich mal nicht zurecht findest, findest du bei den genannten Lotto-Anbietern einen (europaweiten!) kostenlosen Kundendienst. Hier werden Fragen laut verschiedenen Test auch durchgehend kompetent beantwortet. Somit ist auch im Urlaub das online spielen kein Problem. Beide Anbieter haben ihre Gewinne auch immer ausgezahlt, ohne verstecke Gebühren bei der Auszahlung. Du wirst auf den Seiten also genau das finden wonach du gesucht hast. Unkompliziertes spielen von Lotto.

Unterschiede

Doch so ähnlich sich die zwei Anbieter sind, gibt es auch größere Unterschiede. Hauptunterschied liegt an dem System wie es zur Gewinnauszahlung kommt. Lotto24 ist fungiert als Vermittler, mit staatlicher Lizenz. Das heißt, dass der Gewinn vom Staat garantiert wird und das Geld ohne Umwege bei dir landet. Tipp24 hingegen arbeitet als eigener Anbieter, bei welchem der Gewinn auch aus der eigenen Kasse bezahlt werden muss. Das heißt, dass das börsennotierte Unternehmen im Falle einer großen Gewinnauszahlung auch ihre Prognose anpassen muss. Sollte dies zu oft der Fall sein, ist hier nicht vom Staat garantiert, dass der Gewinn ausgezahlt wird. Zwar kam es noch zu keinen Problem der Zahlungsunfähigkeit, jedoch öffnet sich hier eine winzige Sicherheitslücke.

Desweiteren ist ein großer Unterschied die Frage wie die zwei Anbieter ihr Geld verdienen. Da Lotto24, wie zuvor erwähnt, nur als Vermittler arbeitet, verdienen sie ihr Geld durch die staatlich ausgezahlte Vermittlungsprovision. Tipp24 agiert als eigenes Wettunternehmen. Heißt sie verdienen daran, dass jemand nicht gewinnt. Gewinnst du also nicht, oder zumindest weniger als deinen Einsatz, landet der komplette Einsatz, oder die Differenz, direkt auf dem Konto von Tipp24. Böse Zungen nennen so ein System auch eine Lizenz zum Geld drucken.

Fazit

Falls du auf der Suche nach dem Nervenkitzel und dem unkomplizierten online spielen von Lotto bist wirst du dieses bei beidem wiederfinden. Doch die staatliche Sicherheits von Lotto24 gewinnt mehr unser Vertrauen, auch wenn es bisher noch keine Probleme bei Tipp24 gab. Von daher heißt unser Sieger, genau so wie im Test von getestet.de, im Duell: Tipp24.com vs. Lotto24.de : Lotto24.de

Welchen Lotto-Anbieter kannst Du empfehlen?

Tipp24.com Tipp24.com

Lotto24.de Lotto24.de

Preisvergleich ähnlicher Produkte

Doch noch unentschlossen??? Keinen Favoriten gefunden? Dann empfehle diesen Vergleich deinen Freunden und lass sie entscheiden:


4,35 Sterne bei 17 Bewertungen