ImmobilienScout24 vs. Immonet

ImmobilienScout24 vs. Immonet

Beide Anbieter haben eine ansprechende und übersichtliche Homepage. Während bei Immonet der Anbieter im Vordergrund steht, lädt Immobilienscout24 den Immobiliensuchenden gleich zu Beginn ein, das Angebot zu prüfen. Immonet hat ein Vermarktungs-Netzwerk. Die Anzeige, die der Anbieter schaltet, wird nicht nur auf dem Immobilienportal selbst gefunden. Gleich 70 weitere Portale lassen die Anzeige erscheinen und tragen zur größeren Marktpräsenz bei. Diese Präsenz ist ein Vorteil und ein überzeugendes Argument, dort seine Immobilienanzeige aufzugeben. Alternativ hat Immobilienscout24 jedoch das größte Angebot an privaten und gewerblichen Immobilien. Als Marktführer hat dieser Immobilienmarkt auch die größte Reichweite. Willst Du somit schnell eine passende Immobilie finden oder zeitnah verkaufen, bietet Immobilienscout24 das breiteste Angebot und wird jeden Tag von einer Vielzahl an Kaufinteressenten besucht.

Aufbau und Informationswert der Immobilienanzeigen

In den Anzeigen von Immonet können bis zu 25 Fotos, zehn Grundrisse, fünf Dokumente und zwei Videos den Informationswert erhöhen. Vergleichsweise kannst Du bei Immobilienscout bis zu 30 Bilder hochladen, um die Immobilie in der Anzeige entsprechend gründlich darzustellen. Weiterhin kannst Du bei Immobilienscout24 auch mobil über die App inserieren. Der Aufbau der Anzeigen ist bei Immobilienscout vs. Immonet ähnlich. Allerdings erscheint der Informationswert bei Immobilienscout etwas höher, da sich in der Umgebungskarte auch die Infrastruktur einblenden lässt. Weiterhin hat der Marktführer ein breiteres Spektrum an angebotenen Immobilien, etwa doppelt so viel in den getesteten Postleitzahlen.

Kundenmeinungen über die Immobilienportale

Die Resonanz auf das Angebot von Immonet ist sehr unterschiedlich. Von positiven Bewertungen bis zu völliger Ablehnung ist alles dabei. Gelobt wird öfter der übersichtliche Aufbau der Seiten. Stark kritisiert wird die aggressive Werbung, die Immonet macht, sobald man dort angemeldet ist. Insgesamt scheint vielen vor allem wichtig zu sein, dass man dort ein faires Angebot bekommt. Die Erfahrungsberichte über Immobilienscout24 lesen sich insgesamt noch etwas positiver, da viele sehr zufrieden mit dem Service waren. Mit der Deaktivierung von Anzeigen scheint es bei Immobilienscout Probleme zu geben und manche kritisieren, dass sie über ebay Kleinanzeigen mehr Reaktionen bekommen hätten. Es inserieren in dem Immobilienmarkt viele Privatanbieter, jedoch auch die Makler sind sehr stark anteilig vertreten. Wer nur eine Immobilie von privat sucht, empfindet das oft als störend.

Der Servicevergleich

Beide Immobilienportale bieten hilfreiche Tipps rund um die Immobilien. So kannst Du bei beiden Anbietern Suchanzeigen schalten, um Deine Chancen auf eine geeignete Immobilie zu erhöhen. Sehr hilfreich ist bei Immobilienscout24 die Gutachterfunktion, wo man für kleines Geld ein Marktgutachten der Immobilie abrufen kann. Weiterhin ist dort auch die Ratgeberfunktion über Finanzierungen sehr nützlich. Immobilienscout24 bietet umfangreiche Information zu allen möglichen Immobilienthemen, von Baugrundstücken über Renovierungstipps bis zu Zwangsversteigerungen. Sie bieten Kontakte zu Umzugsfirmen und Wissenswertes zu den Wohnorten, gleichfalls Insider-Tipps. Auch Immonet bietet Informationen rund um die Immobilie, allerdings im Vergleich wesentlich weniger Wissenswertes als Immobilienscout24. Immonet beschränkt sich auf Wesentliches, teilt die Informationspakete in jeweils 4 Einheiten zu News, Bauen, Finanzierung und Umzug.

Fazit des Vergleichs Immobilienscout24 vs. Immonet

Suchst Du eine Immobilie oder willst Du eine anbieten, so ist Immobilienscout24 der leistungsstärkste Immobilienmarkt. Er hat die größte Resonanz und die meisten Zugriffe. Somit würde es Sinn machen, wenn Du zuerst die Angebote und Möglichkeiten bei Immobilienscout24 checkst. Allerdings ist auch Immonet eine leistungsstarke Nr.2. Es lohnt in jedem Fall, auch die Angebote bei Immonet durchzusehen. Viele entscheiden sich auch dafür, bei beiden Anbietern zu inserieren, um beide Reichweiten entsprechend zu nutzen.

Welches Immobilienportal kannst Du empfehlen?

ImmobilienScout24 ImmobilienScout24

Immonet Immonet

Preisvergleich ähnlicher Produkte

Doch noch unentschlossen??? Keinen Favoriten gefunden? Dann empfehle diesen Vergleich deinen Freunden und lass sie entscheiden:


0,00 Sterne bei 0 Bewertungen